Chinesische Delegation des Staatsrats informiert sich

12.12.2017 – Anlässlich einer mehrtägigen Reise durch Deutschland und eingeladen durch das China Forum Berlin informierten sich rund 20 Gäste aus China als Delegation der “Kommission zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen” (SASAC) im Rathaus Berlin Charlottenburg zu deutsch-chinesischen Wirtschaftskooperationen.

Fotos: © China Forum Berlin

Schwerpunkte des Austauschs lagen auf rechtlichen Aspekten des internationalen Wirtschaftsverkehrs, u.a. auf Marktzugangsbedingungen für ausländische Unternehmen und Investitionen.

Begrüßt wurde die Gruppe Herrn Reinhard Naumann, Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf Einladung des China Forums Berlin hatte auch die IHK Potsdam Gelegenheit, hier die Rolle von IHKs bezüglich ihrer Position zwischen Wirtschaft und dem Staat zu erläutern sowie den Standort Brandenburg vorzustellen.

Wir bedanken uns beim China Forum für diesen Austausch und freuen uns auf eine weitere gute deutsch-chinesische Zusammenarbeit.

Teilen auf...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on XingShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*